Interview anlässlich des 16. Wintermeetings der IGÄM (Wann & Wo - 14.03.08)

News-Beitrag vom: Erstellt am Dienstag, 15. April 2008

Prof. Dr. Dr. Werner Mang gehört mit zu den bekanntesten Persönlichkeiten in Deutschland.

Er ist Vorstandsvorsitzender der Mang Medical One Klinikgruppe (20 Standorte in Europa) und Präsident der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Medizin. Er ist Arlbergfan und verbringt mit seiner Familie im Winter seine freien Wochenenden in Zürs.

Anlässlich der Vorbereitungen zum 16. Internationalen Wintermeeting der Schönheitschirurgen vom 22. - 29. März 2008 in Zürs am Arlberg, Robinson Select Alpenrose hatte ich Gelegenheit, an Herrn Prof. Mang einige Fragen zu stellen.

Curin: Sie halten Zürs/Lech seit langem mit Ihrem Wintermeeting die Treue.

Mang: Für mich und auch für viele weitere Kongressteilnehmer ist die Region Zürs/Lech die schönste Skiregion der Welt. Alle sind von der traumhaften Bergregion, den wunderbaren Pisten, den zünftigen Skihütten und auch von der österreichischen Küche begeistert. Zürs ist für mich Lifestyle und Lebenslust pur. Hier kann man das Leben genießen: Morgens smaltalk beim Frühstück im Robinson-Club, danach die schönste Skirunde der Welt. Madloch, Zug, Kriegerhorn, Einkehrschwung bei Patrick Ortlieb. Nachmittags auf der Tritt-Alm an der Bar bei den „Barlüt“ Rico und Kerstin (im 4. Monat Schwangerschaftsglück) und Traumpanoramablick über den Arlberg, vorbei dann an Toni`s Einkehr. Abends das legendere Geschnetzelte in dem wunderbaren Hotel Thurnhers Alpenhof zusammen mit der wunderbaren Frau Elfi Thurnher. Danach zur In-Bar im Edelweis und falls man dann immer noch Kondition hat, ein Gin-Tonic in der Super-Disco Vernissage mit Freund Micki.

Curin: Wie läuft so ein Kongress ab und welche spannenden Themen haben Sie dieses Jahr auf dem Programm?

Mang: Das 16. Internationale Wintermeeting der ästhetisch-plastischen Chirurgen und der kosmetischen Zahnmediziner findet unter dem Thema: Anti-Aging-Medizin und Forever young statt: Moderne Verfahren zur Hautverjüngung, Body-Modellierung durch Liposuktion, Zahnimplantate, Haartransplantation und neue Brustimplantate. Die gesamte Schönheitschirurgie ist sanfter geworden. Übertriebene Operationen sind out, Harmonie, Ästhetik und Vitalität ist gefragt.

Curin: Am Vormittag wird getagt, am Nachmittag Ski gefahren und am Abend gefeiert?

Mang: Richtig. Neben dem wissenschaftlichen Programm gehört natürlich der Skilauf dazu. Wir messen unser Können auch jedes Jahr bei einem Skirennen (Allergan-Ski-Cup). Die Siegerehrung findet dann zusammen mit „Mr. Fondue“ Klaus abends auf der Flexenhütte mit zünftiger Musik und Überraschungen statt. Es ist ein Highlight des Kongresses und darauf freuen sich alle Teilnehmer. An dieser Stelle möchte ich allen Sponsoren meinen Dank aussprechen, ebenso Herrn Charly Fleischhacker vom Robinson Club Select Alpenrose für die perfekte Organisation und Otto Koch für die sensationelle Küche im KochArt.

International
Beratungstermin

Individuelle Beratung durch Prof. Mang und Team.

Zentrale Anmeldung (Mo. bis Fr., 08.00 - 18.00 Uhr) unter:
+41 (0)79 384 66 74

Lindau, München, Hamburg, Mallorca
+49 (0)8382 260 180

Zum Kontaktformular